Aufgrund von krankheitsbedingten personellen Engpässen waren wir in dieser Woche gezwungen bei den Kronen- und Brillen-PINGUINen in der Notbetreuung zu arbeiten. Das hatte auch zur Folge, dass wir gemeinsam ausschließlich den Gruppenraum der Kronen-PINGUINe nutzten und der Gruppenraum der Brillen-PINGUINe vorerst geschlossen blieb.
Trotz allem gab es einiges zu feiern in den beiden Gruppen, denn gleich 3 unserer PINGUINe hatten in dieser Woche Geburtstag!
Am Dienstag feierten wir den 4. Geburtstag von Sienna, Donnerstag folgten dann gleich 2 Geburtstagskinder: Wir durften sowohl den 4. Geburtstag von Alexander als auch den 5. Geburtstag von Michaela feiern!
Im Gruppenraum ließen wir außerdem auf unterschiedlichen Ebenen eine große Autobahn entstehen. Damit hatten die Kinder eine Menge Spaß. Bei frühlingshaftem Wetter verlagerten wir unsere Lernangebote vermehrt nach draußen. So gestalteten einige Kinder mit viel Kreativität ihre Osternester, beklebten mit Stoffresten Ostereier, lauschten Büchern und sangen Frühlings- und Osterlieder. Dann entstanden im Sandkasten noch zahlreiche „Puderfabriken“, in denen eimerweise feinster Pudersand in mehreren von den Kindern gut durchorganisierten Arbeitsschritten produziert wurde.
Wir wünschen euch ein frühlingshaftes Wochenende!
Eure Kronen- und Brillen-PINGUINe