Jetzt ist es nicht mehr lange hin bis der Weihnachtsmann vor der Tür steht. Dieses Jahr wird es sicherlich etwas anders sein, aber für unser Kleinsten in der Einrichtung wird es trotzdem eine aufregende Adventszeit.
Auf Nachfrage, was sie sich wünschen, kommen schon mal ein paar kleine Anregungen.
Die Kinder haben sich über die geschmückten Räume sehr gefreut und lieben es die Türchen an unserem Adventskalender zu öffnen. Passend zu unserer Geschichte bekommt jedes Kind ein kleines Stück davon mit nach Hause. Denn das Schaf teilt seine Wolle und jedes Kind bekommt ein Stück von diesem Schaf mit seinem Namen versehen. Als Anhänger für die Krippentaschen macht sich das Stück sicherlich sehr gut.
Wir haben heute unsere Stiefel für den Nikolaus geputzt und in einer Reihe aufgestellt. Nicht zu vergessen, das Glas Wasser und ein Stück Brot für den Nikolaus sowie einen Apfel für sein Pferd. Bestimmt machen die Kinder am Montagmorgen große Augen.
Euch ein schönes Wochenende und einen schönen Nikolaustag
Euer Krippen-Team